Unser Kunde aus dem Bereich Gesundheitspflege
OPHARDT Hygiene ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produziert unser Kunde erfolgreich Spendersysteme für eine nachhaltige Händehygiene – eng orientiert an den Bedürfnissen der eigenen Geschäftspartner und Endkunden.
Im Jahr 1967 baute Hermann Ophardt – ein unermüdlicher Perfektionist – in seiner Werkstatt in der Nähe von Issum, Deutschland, den ersten ingo-man® Hygienespender. Seinerzeit galt der ingo-man® als einziger Desinfektionsmittelspender, der zuverlässig alkohol-basierte Präparate dosieren konnte und etablierte sich schnell als das Spendersystem Nr. 1 in den Krankenhäusern im deutschsprachigen Raum und führte letztendlich dazu, dass sich die Identität als innovatives Unternehmen schnell auf dem Hygienemarkt verbreitete.
Heute sind die Markenprodukte bei Kunden in medizinischen Einrichtungen und öffentlichen Waschräumen auf der ganzen Welt zu finden. Die zahlreichen patentierten Technologien und ihr Design finden sich in den Produkten großer globaler Unternehmen der Hygieneindustrie wieder und erschließen stets neue Bereiche.
Kundenfeedback
Wir schätzen die Arbeitsweise von Herrn Koychev und seinem Team in Integrationsprojekten sehr. Diese zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit, ausgezeichnetes technisches Knowhow und Begeisterung für den Kunden aus.
OPHARDT Hygiene
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen rund um unsere Leistungen und Produkte.
Order to Cash und Stammdaten - Die Herausforderung
Im Rahmen des Ausbaus des eigenen weltweiten Vertriebs führt unser Kunde ein einheitliches zentrales cloudbasiertes CRM-System (Zoho) ein. Um durchgehende Vertriebsprozesse im Gesamtunternehmen abbilden zu können, muss das CRM-System mit den schon im Unternehmen vorhanden on-prem ERP-Systemen nahtlos verbunden werden.
Bei der Systemintegration liegt der Schwerpunkt auf den beiden wichtigsten Prozesse für ein innovatives und digitales Unternehmen:
- Stammdatensynchronisation: Hierdurch soll die Doppelerfassung und Doppelpflege der Stammdaten wie Adresse, Ansprechpartner, Produktbeschreibung etc. in den unterschiedlichen Systemen vermieden werden. Daten sollen nur an einer Stelle erfasst bzw. gepflegt und im Nachgang an alle Systeme verteilt werden.
- Order to Cash: Durch die Digitalisierung dieses Prozesses soll die Zusammenarbeit des weltweiten Vertriebs mit den Produktionsstätten vereinfacht werden, indem Bewegungsdaten wie z.B. Bestellungen, Produktionsaufträge oder Rechnungen zwischen den Systemen automatisch ausgetauscht werden.
Ein wichtiges Augenmerk bei der Realisierung und Integration der Prozesse waren die Projekt- und Betriebskosten sowie die Leichtgewichtigkeit der Lösung.
Integration der Systeme Zoho CRM und ApPlus Erp - Die Lösung
Den Kundenanforderungen folgend haben wir einen Lösungsvorschlag zum Aufbau einer modernen hybriden, nachrichtenbasierten Integrationslösung / Middleware entwickelt. Dieser beinhaltet die Nutzung von Microsoft Azure Standardtechnologien für on-prem- und cloudbasierte Integrationsszenarien und wird durch unser Integrationsframework smart CONNECT ergänzt. Dabei setzen wir auf eine verständliche, leichtgewichtige und skalierbare Azure ESB-Architektur, die uns die schnelle und kostengünstige Realisierung der Kundenvorstellungen ermöglicht.
Vorteile für den Kunden
Mit der Implementierung unserer Lösung auf Basis von Microsoft Azure und
smart CONNECT schaffen wir folgende Vorteile für die
OPHARDT HYGIENE-TECHNIK GmbH + Co. KG:
- Schnelle, sichere und einfache Vertriebsprozesse
- Vertrieb und Produktion gehen Hand in Hand
- Deutliche Zeitersparnis bei der Stammdatenpflege
- Sichere und skalierbare Anbindung der Legacy-Systeme
- Schnelle Anbindung oder kostenschonenden Austausch von weiteren Backendsystemen
- Deutliche Betriebskostenoptimierung durch den Einsatz von smart CONNECT
Erfahren Sie hier mehr über unser Integrationsframework DATA Passion smart CONNECT.