Modernes Omnichannel-Commerce mit Azure Integration und sicheren SLAs stärken die Marktposition im E-Commerce

Omnichannel-commerce Azure Integration

Unser Kunde

HALLHUBER ist eine stilweisende, feminine Contemporary-Fashion-Marke für selbstbewusste Frauen und steht für hochwertige und zeitgemäße Affordable-Premium-Kollektionen – und das seit über 40 Jahren! Die hochqualitativen und aktuellen Kollektionen des in München ansässigen Modeunternehmens werden über den eigenen Online Shop sowie Stores in Toplagen, renommierten Einkaufszentren und als Konzessionskonzept angeboten.

Besonderen Wert wird auf einen hohen Qualitätsstandard der Produkte gelegt. Die Kleidungsstücke sollen zu Lieblingsteilen avancieren, die über Jahre hinweg Freude bereiten. HALLHUBER möchte mit seiner langlebigen Mode dem Wegwerftrend entgegentreten. Bereits in der Produktentwicklung arbeiten Design-Team, Produkt-Management und Lieferanten gleichermaßen eng zusammen. Alle Point of Sales werden eigenständig gesteuert und profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung des Unternehmens im Merchandise Management.

Die Herausforderung

Im Rahmen der Restrukturierung und Modernisierung der eigenen eCommerce-Plattform, möchte unser Kunde seine Marktposition deutlich ausbauen und neue Maßstäbe im Mode- Segment setzen. Dafür plante HALLHUBER den Aufbau einer modernen und flexiblen Omnichannel-Lösung. Diese Plattform soll HALLHUBER Kunden ein hochwertiges und nahtloses Shoppingerlebnis ermöglichen. Von der ersten Begegnung mit der Marke HALLHUBER über den Einkauf auf unterschiedlichen Kanälen bis hin zur termingerechten Auslieferung der Ware soll der Kunde einen Premium-eCommerce-Service erleben.

Besonderes Augenmerk beim Entwurf der Omnichannel-Plattform wurde auf die Auswahl der einzelnen Systeme gelegt. Um den gewünschten Effekt der Markpositionierung zu erreichen, verfolgte HALLHUBER vom Anfang an einen „Best of Breed“ Ansatz. Hierfür hat unser Kunde für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche die bestmögliche IT-Lösung ausgesucht. Um das gewünschte Zusammenspiel aller Systeme in ein Shoppingerlebnis überführen zu können, hat sich HALLHUBER mit unserer Hilfe für den Aufbau eines Azure Integration Layers entscheiden, welcher die Systeme mit den notwendigen Daten versorgt.

Als zusätzliche Anforderung an das Vorhaben wurde die Beherrschbarkeit der Integrations­technologien im Tagesgeschäft durch die internen HALLHUBER Mitarbeiter definiert.

Die Lösung

Basierend auf den Kundenkriterien haben wir einen Lösungsvorschlag zum Aufbau einer modernen hybriden, nachrichtenbasierten Integrationslösung / Middleware entwickelt. Dieser beinhaltet die Nutzung von Microsoft Azure Standardtechnologien für on-prem- und cloudbasierte Integrationsszenarien und wird angereichert durch unser Integrationsframework DATA Passion smart CONNECT.

Azure ESB mit DATA Passion smart CONNECT

Azure ESB mit DATA Passion smart CONNECT

Dabei setzen wir auf eine verständliche, leichtgewichtige und skalierbare Azure ESB-Architektur. Diese erlaubt uns, die Mitarbeiter des Kunden schnell und effektiv zu schulen und anschließend rasch ins Projektgeschehen zu integrieren.

Die gewünschte Beherrschbarkeit und Stabilität im Tagesgeschäft erreicht unser Kunde durch das umfangreiche und flexible SLA-Angebot von DATA Passion:

  • Hyper Care:
    • In der ersten Phase nach dem Go-Live sicherte DATA Passion zu 100% das Support-Tagesgeschäft ab.
  • SLA Support:
    • Nach der erfolgreichen Hyper Care Phase wurden HALLHUBER Mitarbeiter geschult, sodass sie die Aufgaben im Tagesgeschäft nach und nach eigenständig übernehmen konnten. DATA Passion übernahm ab diesem Punkt die Rolle der helfenden Hand (3rd-Level-Support) mit definierten Reaktionszeiten.  

Vorteile für den Kunden

Mit der Implementierung unserer Lösung auf Basis von Microsoft Azure und DATA Passion smart CONNECT schaffen wir folgende Vorteile für unseren Kunden:

  • Signifikante Zeitersparnis bei der Stammdatenpflege durch Single Point of Truth Architektur
  • Steigerung der Stammdatenqualität in allen verbundenen Systemen
  • Schnellere und skalierbare Prozesse im Bereich Logistik
  • Sichere und zuverlässige Anbindung weiterer Legacy-Systeme
  • Schnelle Integration oder kostengünstigen Austausch von weiteren Backendsystemen, wie z.B. im Fall einer ERP-Modernisierung
  • Zentrales Schnittstellenmonitoring
  • Knowhow-Aufbau im internen Team
  • Deutliche Azure-Betriebskostenoptimierung durch den Einsatz von DATA Passion smart CONNECT

Mit der Umsetzung des DATA Passion-Angebots für Integrationssupport und Betrieb schaffen wir folgende Vorteile für unseren Kunden:

  • Sichere und schnelle Stabilisierung im Tagesgeschäft unmittelbar nach Go-Live durch unsere Hyper Care-Phase.
  • Hohe Betriebssicherheit im laufenden Tagesgeschäft durch flexible SLAs und definierte Reaktionszeiten.

DATA Passion SMART CONNECT

Highend-Integration zu niedrigen Azure Kosten

INTEGRATION SUPPORT & BETRIEB

Das Rückgrat Ihrer Geschäftsprozesse muss sicher funktionieren

Kundenfeedback

DATA Passion ist für uns ein Partner auf Augenhöhe. Wir schätzen die partnerschaftliche, unkomplizierte und flexible Zusammenarbeit sowie die ausgeprägte technische Kompetenz des Teams von DATA Passion in den eingesetzten Technologien. Im Zuge der weiteren Modernisierung unserer HALLHUBER IT-Landschaft, sehen wir DATA Passion auch in Zukunft als starken Partner für den Ausbau unserer Integrationsarchitektur.

HALLHUBER

Kunden –  Über Uns

Teamleiter Anwendungsentwicklung
Teamleiter Anwendungsentwicklung
Weiterlesen
Entscheidend für die Auswahl von DATA PASSION als Integrationspartner war für uns, dass Milen Koychev und sein Team sich als engagierten, kompetenten und effizienten Dienstleiter präsentiert haben. Der Erfolg des Integrationsprojekts hat diesen Eindruck voll bestätigt.
Director Global Process and Master Data Management der hubergroup
Director Global Process and Master Data Management der hubergroup
Weiterlesen
Wir haben uns auf Grund der langjährigen Erfahrung für DATA Passion entschieden, zudem hat auch Microsoft selbst DATA Passion vorgeschlagen. Die Zusammenarbeit ist schnell, unkompliziert und wir bekommen wertvolle Tipps und Kniffe.
BOGNER
BOGNER
Weiterlesen
Für uns war es wichtig einen Partner zu finden, der ein hohes technologisches Know-how mitbringt und erste Erfahrungen im Fashion Bereich vorweisen kann. Außerdem sind wir vom Integrationsansatz begeistert und schaffen so eine hohe Flexibilität für die Zukunft.
Dominik Neff, Leiter IT bei der Zech Management
Dominik Neff, Leiter IT bei der Zech Management
Weiterlesen
Wir haben das Team von DATA Passion als sehr engagiert und immer am maximalen Nutzen für den Kunden interessiert, kennengelernt. Schon das erste Gespräch versprach eine produktive Zusammenarbeit und wir wurden bisher nicht enttäuscht. Die von DATA Passion empfohlene Lösung überzeugt uns inhaltlich wie auch budgetär. Gemeinsam schaffen wir nun eine stabile und performante Lösung, um auch zukünftige Integrationsaufgaben schnell und effizient bewältigen zu können.
Kanzlerin der bbw Hochschule
Kanzlerin der bbw Hochschule
Weiterlesen
Uns haben die Technologieauswahl sowie der Architekturvorschlag der DATA Passion GmbH überzeugt. Ein gutes Prozessverständnis und Knowhow im Bereich Bildung bestätigten unsere Entscheidung.
Buhck Gruppe
Buhck Gruppe
Weiterlesen
Wir waren auf der Suche nach einem Beratungshaus, das Know How & Erfahrung in der Einführung und dem Betrieb von RPA-Tools mitbringt. Zusätzlich haben wir mit DATA Passion einen Dienstleister gefunden, mit dem auch tiefergreifende Schnittstellenthematiken auf Dauer professionell gelöst werden können.Im Ergebnis sind wir mit dem Start der ersten Projekte sehr zufrieden.
OPHARDT Hygiene
OPHARDT Hygiene
Weiterlesen
Wir schätzen die Arbeitsweise von Herrn Koychev und seinem Team in Integrationsprojekten sehr. Diese zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit, ausgezeichnetes technisches Knowhow und Begeisterung für den Kunden aus.
HELM AG
HELM AG
Weiterlesen
Von der ersten rudimentären Idee bis zur konkreten komplexen Implementierung, mit Data Passion als Counterpart beim Thema Prozess-Integration haben wir stets einen erfahrenen, kompetenten und leistungsfähigen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns in der Zukunft auf weitere gemeinsame Integrationsaufgaben.
HALLHUBER
HALLHUBER
Weiterlesen
DATA Passion ist für uns ein Partner auf Augenhöhe. Wir schätzen die partnerschaftliche, unkomplizierte und flexible Zusammenarbeit sowie die ausgeprägte technische Kompetenz des Teams von DATA Passion in den eingesetzten Technologien. Im Zuge der weiteren Modernisierung unserer HALLHUBER IT-Landschaft, sehen wir DATA Passion auch in Zukunft als starken Partner für den Ausbau unserer Integrationsarchitektur.
Voriger
Nächster
Data Passion Milen & Carsten
Data Passion Milen & Carsten
HABEN WIR
IHR INTERESSE
GEWECKT?
Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns einfach an! Wir kümmern uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: sales@datapassion.de

Kontaktanfrage