fbpx
2 Minuten Lesezeit (312 Worte)

UiPath als strategische RPA Plattform für Automatisierung des Tagesgeschäftes im Chemiehandel

DATA Passion wurde von der HELM AG mit der Aufbau einer strategischen RPA Plattform beauftragt. 

Unser Kunde aus dem Bereich Chemie 

Unser Kunde - die HELM AG gehört zu den größten deutschen Familienunternehmen und ist in Hamburg ansässig. Das Unternehmen ist vorwiegend als Händler in den Bereichen Chemie, Pflanzenschutz, Pharmazie sowie Düngemittel tätig. Die Helm AG unterhält Niederlassungen und Beteiligungen in rund 30 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

Automatisierung der IT-Prozesse im Tagesgeschäft - Herausforderung

Im Rahmen der eigenen Digitalisierungsstrategie möchte unser Kunde IT-Prozesse im Tagesgeschäft, bei denen heute Mitarbeitende sehr stark eingebunden sind, optimieren und automatisieren. Dadurch sollen die Prozesse nicht nur effektiver und robuster gegenüber Fehlern gestaltet, sondern auch die Mitarbeiter von den monotonen und wiederkehrenden Aufgaben entbunden werden.

Aufbau einer unternehmensweiten UiPath - Plattform - Lösung  

Basierend auf den Kundenanforderungen und den schon identifizierten Usecases haben wir die UiPath Technologie für den Aufbau einer strategischen unternehmensweiten RPA Plattform vorgeschlagen. Mit dem Aufbau der Plattform wird unser Kunde nicht nur einfache Tasks im Tagesgeschäft automatisieren, sondern auch den Weg in Richtung der Hyperautomation bestreiten. Mit einer Reihe von zusätzlichen Tools wie z.B. Task und Process Mining können auch komplexe Geschäftsprozesse analysiert, automatisiert und transformiert werden.

RPA mit UiPath – die Vorteile für unseren Kunden

Mit der Implementierung der RPA-Lösung auf Basis von UiPath schaffen wir folgende Vorteile für unseren Kunden:

  • Schnelle und sichere Digitalisierung und Automatisierung der IT-Prozesse
  • Entlastung der internen Mitarbeiter
  • Deutliche Zeitersparnis bei der Datenpflege in den operativen Bereichen.
  • Sichere und skalierbare Anbindung der Legacy-Systeme
  • Etablierung einer Lösung für den nächsten Schritt der Prozessautomatisierung – die Hyperautomation

 Kundenfeedback

HELM AG: "Anhand der kompetenten Beratung und Vorstellung der Möglichkeiten war es sehr hilfreich und wertvoll in unserem Entscheidungsprozess die richtige Auswahl zu treffen.Durch die breiten Möglichkeiten ohne separate Konnektoren zu arbeiten bringt UIPath uns schnell ans Ziel."

Azure Integration Workshop

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://datapassion.de/

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns einfach an!

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Funkfrequenzen

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: sales@datapassion.de

Heimathafen

DATA Passion GmbH
Baumwall 7
20459 HAMBURG

Data Passion drives your business smarter