fbpx

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zu unserem Unternehmen und unserer Arbeit

Die Herausforderung  Der heutige Blogbeitrag gibt einen kurzen Einblick in das Thema Durable Functions und warum diese heute in der Entwicklung von Azure Functions für komplexe Business Szenarien nicht mehr wegzudenken sind.  Bevor mit Azure Durable Functions begonnen werden kann, muss Klarheit über den Begriff „serverless" und die Eigens...
Wir konnten einen der renommiertesten Anbieter auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung für ein Azure hybrid Integration Projekt gewinnen! Für uns beginnt eine Integration bei der richtigen Teamzusammensetzung - denn genau so, wie bei der Integration von IT-Systemen, wo unterschiedliche Systeme durch eine Middleware zu einer digitalen Einheit zusammen...
That's one small step for our captain, but one giant leap for DATA Passion: im   Digitalisierungszeitalter ist die Integration die Anziehungskraft, welche das moderne Universum zusammenhält. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, unseren Beitrag hierfür durch ein Sponsoring der INTEGRATE 2019 als eins der wenigen Unterne...
Die Herausforderung  EDI Lösungen in Zeiten der Digitalisierung gehören heutzutage für viele Unternehmen fast schon zu der Standardausrüstung und erlauben die Automatisierung der Geschäftsprozesse mit den externen Partnern. Viele dieser EDI Lösungen sind schon seit Jahren im Einsatz. Die Pflege und der Betrieb dieser Lösungen sind manchmal etw...
Digitalisieren und Modernisieren bedeuten auch Integrieren. Viele verschiedene Programme werden zu sinnvollen durchgehenden Unternehmensprozessen zusammengesetzt. Wenn diese Zusammensetzung reibungslos funktioniert, kann ein Unternehmen seine Position im Mark durch z.B. besseres Stammdatenmanagement (Stammdatensynchronisation zwischen SAP Salesforc...
Die Planung für das Global Azure Bootcamp 2019 (kurz "GAB") in Hamburg ist im vollen Gange.  Das GAB findet am Samstag, den 27. April 2019 weltweit, an weit mehr als 100 Standorten, statt.   Es ist mittlerweile das sechste Mal, dass die Community weltweit diesen Event organisiert.  An diesem Tag trifft sich die Microsoft Azure b...
Mit dem heutige Blogbeitrag möchten wir ein Verständnis dafür zu schaffen, ab wann Docker oder allg. Containerisierung als Tooling im Unternehmen bei DevOps-Prozessen lohnenswert ist.  Dieser Beitrag erläutert nicht die grundlegende Funktionsweise von Containerisierung und den Unterschied zu VMs oder Ähnlichem. Es soll basierend auf ...
In diesem Jahr findet die INTEGRATE 2019 vom 03. bis zum 05. Juni in London statt. Für die Integrationsgemeinde in Europa ist es das Event des Jahres! ​ Das Team der DATA Passion ist natürlich live vor Ort und bekommt Informationen aus erster Hand von führenden Experten sowie der Microsoft Produktgruppe über die neuesten Trends wie API Management, ...
Doch bevor wir uns diesen Fragen widmen, sollten wir vorher klären, ob ein solches Upgradevorhaben sinnvoll ist. Diese Frage lässt sich aber nicht mit einem einfachen „Ja" oder „Nein" beantworten, sondern hängt von mehreren Faktoren ab. Die wichtigsten Faktoren dabei sind die aktuell vorhandene Infrastruktur, sowie das zukünftig geplante Einsa...
​ Der elektronische Datenaustausch (folgend als „EDI" bezeichnet) ist in der heutigen Zeit ein essenzieller Bestandteil der aktuellen Unternehmenskommunikation. Unter einem EDI Prozess versteht man: Den Transfer von Dokumenten wie zum Beispiel: Rechnungen, Bestellungen oder Versandmitteilungen. In standardisierten Formaten. Zwischen zwei getrennten...
Nachdem wir das Rumpfjahr 2018 erfolgreich beendet haben, geht es für die DATA Passion gleich zu Beginn des  neuen Jahres spannend weiter. Wir starten  in das Jahr mit einer großartigen  Entwicklung und gehen nun in Hamburg  fest vor Anker!  Wie es sich für einen Kapitän, sein Schiff und seine Crew gehört, liegt der neue He...
Über Predictive Analytics und Machine Learning wird heute in dem geschäftlichen Alltag oft diskutiert. Auch wenn die Begriffe für Viele etwas abstrakt klingen, ist es sehr spannend, welche Probleme heute Predictive Analytics und Machine Learning für die Industrie und die Geschäftswelt lösen können. Zunächst eine kurze Begriffsklärung bzw. Erklärung: Predictive Analytics ist ein Verfahren, bei dem riesige Datenmengen (Big Data) in Informationen umgewandelt werden, die der Mensch verstehen und verwenden kann. Deskriptive Analysen, die auf Informationen aus vergangenen Ereignissen basieren, haben sich zu Vorhersageanalysen entwickelt, bei denen versucht wird, die Zukunft anhand historischer Daten vorherzusagen. Machine Learning (ML) gilt als moderne Erweiterung von Predictive Analytics. Effiziente Mustererkennung und Selbstlernen sind das Rückgrat von ML-Modellen, die sich auf der Grundlage sich ändernder Muster automatisch weiterentwickeln, um entsprechende Aktionen zu ermöglichen. Wir haben einige Szenarien kurz zusammengefasst, welche wir bei unseren Kunden immer häufiger wahrnehmen und umsetzen:
Herausforderung Unser Kunde, ein erfolgreiches, weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, betreibt seit mehreren Jahren eine professionelle Integrationsumgebung auf Basis von BizTalk Server für den Datenaustausch zwischen den internen Systemen. Um den Automatisierungsgrad seiner Geschäftsprozesse zu erhöhen und dadurch mehr Umsatz generieren zu können, muss unser Kunde die digitale Kommunikation mit externen Partnern sicher und flexibel über geeignete Schnittstellen realisieren. Die Prozesse erfordern, dass externe Daten bis zum internen ERP-System übertragen werden.
Der typische Start einer Microsoft Azure Reise mit DATA Passion Die Microsoft Azure Reise unserer Kunden fängt typischer Weise mit einer fachlichen oder technischen Herausforderung an, die wir mit Hilfe der Azure Technologie schnell und optimal lösen können. Hier einige Kundenbeispiele: 
Herausforderung Die „neuen“ digitalen Kanäle, sowie weltweite Märkte werden für Unternehmen immer wichtiger in puncto Wachstum. So müssen die Unternehmen heutzutage Ihre Zielgruppen möglichst individuell adressieren, um den Geschäftserfolg langfristig zu sichern und diesen auszubauen. Das erfordert relevante und genaue Daten über die Zielgruppen, um die Marketingautomatisierung weiter auszubauen, und um individuelle Kampagnen zu ermöglichen.Dies umfasst auch Kenntnisse über die Kaufhistorie, Reaktionen auf Marketingmaßnahmen und persönliche Präferenzen - denn nur auf diesem Weg können personalisierte Services angeboten werden und das Markenerlebnis auch über den Kauf hinaus nachhaltig verbessert werden. 
Endlich ist es soweit! Heute, am 01.10.2018 dürfen wir die Segel setzen und in See stechen! Nach einer kurzen Bauphase ist unser Schiff bereit. Der Kapitän, sowie seine Besatzung sind höchst motiviert und arbeiten konzentriert mit Blick in die Ferne! Und so wird ab heute die DATA Passion GmbH den deutschen IT-Markt in den Bereichen Modernize Traditional Applications und Modern Application Integration mitgestalten. 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Sprechen Sie uns an!

Funkfrequenzen

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: ahoi@datapassion.de

Heimathafen

DATA Passion GmbH
Am Sandtorkai 37
20457 HAMBURG

Data Passion drives your business smarter