fbpx
3 Minuten Lesezeit (524 Worte)

DATA Passion setzt die Segel und sticht in See!

Endlich ist es soweit!

Heute, am 01.10.2018 dürfen wir die Segel setzen und in See stechen! Nach einer kurzen Bauphase ist unser Schiff bereit. Der Kapitän, sowie seine Besatzung sind höchst motiviert und arbeiten konzentriert mit Blick in die Ferne! Und so wird ab heute die DATA Passion GmbH den deutschen IT-Markt in den Bereichen Modernize Traditional Applications und Modern Application Integration mitgestalten. 

Wer einen genauen Blick auf unsere Dienstleitungen werfen möchte, kann dies unter folgendem ->Link<- tun.

Da wir in der letzten Zeit sehr viele Fragen von Freunden, Marktbegleitern und vielen anderen Personen sowie Organisationen zu DATA Passion bekommen haben, halten wir es für eine gute Idee, all die Fragen und die dazugehörigen Antworten in unseren kurzen FAQ zusammen zu fassen. 

FAQ zum Firmenstart:

 

Wer ist die DATA Passion?  
   

Als alleiniger Eigner und IT-Kapitän mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in stürmischen IT-Gewässern übernimmt Milen Koychev das Steuerrad. In seiner Funktion als Kapitän (Geschäftsführer) zählt er auf seine treue Besatzung (Team). Den Kapitän an Bord begleiten erfahrene Container-Lademeister (Consultants) und clevere Maschinenraum-Ingenieure (Developer).

Warum heißt DATA Passion "DATA Passion"?  
   

Aus meiner Sicht sollte der Name eines Unternehmens etwas über den Tätigkeitsbereich und die gelebten Werte des Unternehmens, bzw. des Unternehmers aussagen.


In den vergangenen Jahren habe ich mit Herz, Seele und Leidenschaft in IT-Projekten gearbeitet und eigene Teams geführt. So war schnell klar, dass "Passion" ein Bestandteil des Firmennamen wird.


Als ich etwas abstrakter über meine Arbeit nachdachte, habe ich festgestellt, dass es sich bei meinen Projekten eigentlich um Daten handelte, die durch IT-Systeme geschaffen, bzw. gespeichert wurden, oder durch solche von A nach B geflossen sind. Fast selbstverständlich ergab sich daraus der zweite Begriff „Data“.

Die Stringzusammensetzung zu „DATA Passion“ war damit geboren.

Wie ist die Idee zur Gründung der DATA Passion entstanden?  
   

Die Idee zur Gründung der DATA Passion ist bei mir wahrscheinlich während eines meiner zahlreichen IT-Projekte in der Vergangenheit im Kopf gewesen. Ich wollte nicht nur Software für den Kunden ausliefern, sondern vielmehr verstehen, wo die Mehrwerte solcher Projekte für den Kunden liegen. Nach und nach haben sich mein Fokus und das Verständnis so verändert, dass nicht das Doing im Projekt, sondern vielmehr die Ziele und Bedürfnisse des Ansprechpartners auf Kundenseite, das entscheidende Moment für eine erfolgreiche Zusammenarbeit an Bedeutung gewonnen haben. Eine Neuausrichtung musste geschaffen werden und so ist vermutlich die Idee zu DATA Passion und Ihre Ausrichtung entstanden.

Welche Werte vertritt die DATA Passion?  
    Mein Rezept für den sicheren Erfolgt scheint ganz einfach:
Der Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern erfolgt auf Augenhöhe! Darüber hinaus lege ich großen Wert auf ein tiefes Kundenverständnis, das sowohl durch Kundennähe, als natürlich auch exzellentes technisches Know-How durch uns ständig aufgebaut wird.

 

Ein solches Schiff, wie die DATA Passion in so kurzer Zeit zu bauen, ist sicherlich nicht einfach. Gab es auch Unterstützung?  
   

Gute Frage!

Ja!
Beim Bau der DATA Passion haben viele Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise geholfen.
Einige haben mitgefiebert und Daumen gedrückt, Andere haben mir wertvolle Tipps gegeben, oder haben für uns Extrastunden auf sich genommen und einfach, ohne zu zögern, angepackt.
Ich möchte mich an dieser Stelle deshalb für die geballte Unterstützung bei allen Helfern bedanken! 

Marketing Automation mit Azure: clevere Technologi...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://datapassion.de/

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Sprechen Sie uns an!

Funkfrequenzen

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: ahoi@datapassion.de

Heimathafen

DATA Passion GmbH
Am Sandtorkai 37
20457 HAMBURG

Data Passion drives your business smarter