fbpx
In diesem Jahr findet die INTEGRATE 2019 vom 03. bis zum 05. Juni in London statt. Für die Integrationsgemeinde in Europa ist es das Event des Jahres!​ Das Team der DATA Passion ist natürlich live vor Ort und bekommt Informationen aus erster Hand von führenden Experten sowie der Microsoft Produktgru...
Weiterlesen
Doch bevor wir uns diesen Fragen widmen, sollten wir vorher klären, ob ein solches Upgradevorhaben sinnvoll ist. Diese Frage lässt sich aber nicht mit einem einfachen „Ja" oder „Nein" beantworten, sondern hängt von mehreren Faktoren ab. Die wichtigsten Faktoren dabei sind die aktuell vorhandene...
Weiterlesen
​Der elektronische Datenaustausch (folgend als „EDI" bezeichnet) ist in der heutigen Zeit ein essenzieller Bestandteil der aktuellen Unternehmenskommunikation. Unter einem EDI Prozess versteht man: Den Transfer von Dokumenten wie zum Beispiel: Rechnungen, Bestellungen oder Versandmitteilungen. In st...
Weiterlesen
Nachdem wir das Rumpfjahr 2018 erfolgreich beendet haben, geht es für die DATA Passion gleich zu Beginn des neuen Jahres spannend weiter. Wir starten in das Jahr mit einer großartigen Entwicklung und gehen nun in Hamburg fest vor Anker!  Wie es sich für einen Kapitän, sein S...
Weiterlesen
Über Predictive Analytics und Machine Learning wird heute in dem geschäftlichen Alltag oft diskutiert. Auch wenn die Begriffe für Viele etwas abstrakt klingen, ist es sehr spannend, welche Probleme heute Predictive Analytics und Machine Learning für die Industrie und die Geschäftswelt lösen können. Zunächst eine kurze Begriffsklärung bzw. Erklärung: Predictive Analytics ist ein Verfahren, bei dem riesige Datenmengen (Big Data) in Informationen umgewandelt werden, die der Mensch verstehen und verwenden kann. Deskriptive Analysen, die auf Informationen aus vergangenen Ereignissen basieren, haben sich zu Vorhersageanalysen entwickelt, bei denen versucht wird, die Zukunft anhand historischer Daten vorherzusagen. Machine Learning (ML) gilt als moderne Erweiterung von Predictive Analytics. Effiziente Mustererkennung und Selbstlernen sind das Rückgrat von ML-Modellen, die sich auf der Grundlage sich ändernder Muster automatisch weiterentwickeln, um entsprechende Aktionen zu ermöglichen. Wir haben einige Szenarien kurz zusammengefasst, welche wir bei unseren Kunden immer häufiger wahrnehmen und umsetzen:
Weiterlesen
Herausforderung Unser Kunde, ein erfolgreiches, weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, betreibt seit mehreren Jahren eine professionelle Integrationsumgebung auf Basis von BizTalk Server für den Datenaustausch zwischen den internen Systemen. Um den Automatisierungsgrad seiner Geschäftsprozesse zu erhöhen und dadurch mehr Umsatz generieren zu können, muss unser Kunde die digitale Kommunikation mit externen Partnern sicher und flexibel über geeignete Schnittstellen realisieren. Die Prozesse erfordern, dass externe Daten bis zum internen ERP-System übertragen werden.
Weiterlesen
Der typische Start einer Microsoft Azure Reise mit DATA Passion Die Microsoft Azure Reise unserer Kunden fängt typischer Weise mit einer fachlichen oder technischen Herausforderung an, die wir mit Hilfe der Azure Technologie schnell und optimal lösen können. Hier einige Kundenbeispiele: 
Weiterlesen
Herausforderung Die „neuen“ digitalen Kanäle, sowie weltweite Märkte werden für Unternehmen immer wichtiger in puncto Wachstum. So müssen die Unternehmen heutzutage Ihre Zielgruppen möglichst individuell adressieren, um den Geschäftserfolg langfristig zu sichern und diesen auszubauen. Das erfordert relevante und genaue Daten über die Zielgruppen, um die Marketingautomatisierung weiter auszubauen, und um individuelle Kampagnen zu ermöglichen.Dies umfasst auch Kenntnisse über die Kaufhistorie, Reaktionen auf Marketingmaßnahmen und persönliche Präferenzen - denn nur auf diesem Weg können personalisierte Services angeboten werden und das Markenerlebnis auch über den Kauf hinaus nachhaltig verbessert werden. 
Weiterlesen
Endlich ist es soweit! Heute, am 01.10.2018 dürfen wir die Segel setzen und in See stechen! Nach einer kurzen Bauphase ist unser Schiff bereit. Der Kapitän, sowie seine Besatzung sind höchst motiviert und arbeiten konzentriert mit Blick in die Ferne! Und so wird ab heute die DATA Passion GmbH den deutschen IT-Markt in den Bereichen Modernize Traditional Applications und Modern Application Integration mitgestalten. 
Weiterlesen

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns einfach an!

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Funkfrequenzen

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: sales@datapassion.de

Heimathafen

DATA Passion GmbH
Baumwall 7
20459 HAMBURG

Data Passion drives your business smarter