DATA Passion setzt die Segel und sticht in See!

DATA Passion GmbH

Endlich ist es soweit!

Heute, am 01.10.2018 dürfen wir die Segel setzen und in See stechen! Nach einer kurzen Bauphase ist unser Schiff bereit. Der Kapitän, sowie seine Besatzung sind höchst motiviert und arbeiten konzentriert mit Blick in die Ferne! Und so wird ab heute die DATA Passion GmbH den deutschen IT-Markt im Bereich Application & Data Integration mitgestalten. 

FAQ zum Firmenstart:

Als alleiniger Eigner und IT-Kapitän mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in stürmischen IT-Gewässern übernimmt Milen Koychev das Steuerrad. In seiner Funktion als Geschäftsführer zählt er auf seine treue Besatzung. Den Kapitän an Bord begleiten erfahrene Integration-Consultants und clevere Integration-Developer.

Aus meiner Sicht sollte der Name eines Unternehmens etwas über den Tätigkeitsbereich und die gelebten Werte des Unternehmens, bzw. des Unternehmers aussagen.

In den vergangenen Jahren habe ich mit Herz, Seele und Leidenschaft in IT-Projekten gearbeitet und eigene Teams geführt. So war schnell klar, dass „Passion“ ein Bestandteil des Firmennamens wird.

Als ich etwas abstrakter über meine Arbeit nachdachte, habe ich festgestellt, dass es sich bei meinen Projekten eigentlich um Daten handelte, die durch IT-Systeme geschaffen, bzw. gespeichert wurden, oder durch solche von A nach B geflossen sind. Fast selbstverständlich ergab sich daraus der zweite Begriff „Data“.

Die Stringzusammensetzung zu „DATA Passion“ war damit geboren.

Die Idee zur Gründung der DATA Passion ist bei mir wahrscheinlich während eines meiner zahlreichen IT-Projekte in der Vergangenheit im Kopf gewesen. Ich wollte nicht nur Software für den Kunden ausliefern, sondern vielmehr verstehen, wo die Mehrwerte solcher Projekte für den Kunden liegen. Nach und nach haben sich mein Fokus und das Verständnis so verändert, dass nicht das Doing im Projekt, sondern vielmehr die Ziele und Bedürfnisse des Ansprechpartners auf Kundenseite, das entscheidende Moment für eine erfolgreiche Zusammenarbeit an Bedeutung gewonnen haben. Eine Neuausrichtung musste geschaffen werden und so ist vermutlich die Idee zu DATA Passion und Ihre Ausrichtung entstanden.

Mein Rezept für den sicheren Erfolgt scheint ganz einfach:
Der Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern erfolgt auf Augenhöhe! Darüber hinaus lege ich großen Wert auf ein tiefes Kundenverständnis, das sowohl durch Kundennähe, als natürlich auch exzellentes technisches Know-How durch uns ständig aufgebaut wird.

Gute Frage! Ja!

Beim Aufbau der DATA Passion haben viele Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise geholfen.
Einige haben mitgefiebert und Daumen gedrückt, Andere haben mir wertvolle Tipps gegeben, oder haben für uns Extrastunden auf sich genommen und einfach, ohne zu zögern, angepackt.

Ich möchte mich an dieser Stelle deshalb für die geballte Unterstützung bei allen Helfern bedanken!

Data Passion Milen & Carsten
Data Passion Milen & Carsten
HABEN WIR
IHR INTERESSE
GEWECKT?
Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns einfach an! Wir kümmern uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Tel.: +49 (40) 6963816–0
Tel.: +49 (151) 1176898-0
E-Mail: [email protected]

Kontaktanfrage

Kontaktanfrage